AKTUELLE NEWS

29. Jan 2024
Unser Büro

offene Stelle als Hochbauzeichner:in EFZ

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir per sofort eine:n Hochbauzeichner:in EFZ.


Dein Profil
· erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Hochbauzeichnerin / Zeichnerin EFZ Architektur
· Berufserfahrung in der Schweiz mit Kenntnis der Baugesetze, Normen und Empfehlungen
· Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise
· Sicherheit im Umgang mit den gängigen Softwareprogrammen in 2D und 3D
· gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift


Unser Angebot
· Mitarbeit an spannenden, herausfordernden Projekten
· kollegiales Arbeitsklima in einem motivierten Team
· helle und attraktive Büroräumlichkeiten in Liestal
· eine flache Hierarchie mit kurzen Entscheidungswegen
· moderne und zeitgemässe Anstellungsbedingungen


Wir freuen uns auf deine Bewerbung per Mail an info@buser-mitarbeiter.ch.

24. Jan 2024
Fertig

Die Vielfalt im modernen Baustil

Die Vielfalt im modernen Baustil: Entdecke unsere abwechslungsreiche Architektur!

In der Welt des Bauens gibt es unzählige Architekturstile und -arten, die jedem Geschmack gerecht werden.

Zum Beispiel besitzen Terrassenhäuser eine unverkennbare gestaffelte Struktur – diese eignet sich ideal für Hanggrundstücke und zählt zu den Mehrfamilienhäusern in einer Sonderform.

Der Riegelbaustil oder auch das Fachwerkhaus genannt, ist eine robuste Massivbauweise, welche dem Gebäude einen traditionellen Charakter verleiht. Wusstest du, dass die Fachwerkbauweise die traditionsreichste Bauweise in Mittel- und Westeuropa ist!

Die moderne Flachdachüberbauung ist heute eine weit verbreitete Siedlungsstruktur und hat verschiedene Vorteile, wie eine effiziente Raumnutzung oder das Gemeinschaftsgefühl zu fördern – es bedarf jedoch einer sehr sorgfältigen Planung.

Wie du siehst, sind wir in verschiedenen Bautypologien zuhause und beraten dich gerne, ganz individuell. Egal ob für Neubauten, Umbauten oder Renovationsarbeiten.

 

17. Nov 2023
Unser Büro

Zukunftstag 2023 bei der b+m

Wie der Name schon sagt, hat der Zukunftstag das Ziel, die Zukunft zu formen. Mädchen und Jungen wechseln die Seiten und lernen geschlechtsuntypische Arbeitsfelder und Lebensbereiche kennen. Wir hatten Besuch von zwei Kindern aus unserem Team. Auf diese Weise wurde ihnen neue Einblicke gewährt. Generell gewinnen Mädchen und Jungen so mehr Mut und Selbstvertrauen, um ihre Zukunft zu gestalten und loszulassen von starren Geschlechterbildern.

Wir hatten grosse Freude an ihrem Besuch und sind auch gerne im nächsten Jahr wieder dabei!

06. Sep 2023
Fertig

Das nächste Projekt ist fertig. Danke für den tollen Auftrag!

Die Müller Schuh AG ist ein Traditionsunternehmen in der Nordwestschweiz und baute sein Ladennetz um einen Standort aus. Eine grosse Auswahl an Markenschuhen für Damen, Herren und Kinder bietet das Sortiment der Müller Schuh AG.

Wir durften den Umbau und die Neugestaltung des Ladens in Aesch BL realisieren. Herzlichen Dank für das Vertrauen und die gute Zusammenarbeit.

18. Aug 2023
Fertig

Tierkrematorium für die Region Basel - spannender Auftrag!

Am 17. August 2023 wurde das Tierkrematorium Basel, das modernste und umweltfreundlichste Tierkrematorium der Schweiz, eröffnet.

Die Räume wurden so gestaltet, dass ein optimales Eingehen auf die individuellen Bedürfnisse der Tierhaltenden möglich ist. Gleichzeitig wird durch die innovative Technik die Umwelt so wenig wie möglich belastet.

Wir durften den spannenden und komplexen Bau realiseren und bedanken uns ganz herzlich für das Vertrauen und die gute Zusammenarbeit.

01. Aug 2023
Unser Büro

Willkommen im Team Celia

Herzlich willkommen im Team Celia!

Celia startet ab dem August 2023 ihre 4-jährige Ausbildung zur Zeichnerin EFZ mit der Fachrichtung Architektur. Als Zeichnerinnen und Zeichner erstellen sie technische Zeichnungen für Raum- und Bauplanungsprojekte gemäss den Vorgaben von Fachpersonen, wie zum Beispiel Architekten und Raumplanerinnen. Sie sind je nach Fachrichtung auf Architektur, Ingenieurbau, Innenarchitektur, Landschaftsarchitektur oder Raumplanung spezialisiert. Unser Celia hat sich für die Fachrichtung Architektur entschieden.

Wir wünschen dir einen guten Start bei uns und eine erfolgreiche Ausbildung zur Zeichnerin EFZ, Fachrichtung Architektur.

30. Jun 2023
Unser Büro

Lehrabschluss mit Bestnoten im Rang!

Unglaublich stolz sind wir auf unsere zwei Lernenden, Yaelle und Lian. Sie haben ihren Lehrabschluss mit Bestnoten im Rang abgeschlossen. Sie dürfen sich jetzt beide Zeichnerin resp. Zeichner EFZ Fachrichtung Architektur nennen.

Liebe Yaelle, lieber Lian wir gratulieren euch ganz herzlich zu dieser Leistung.

23. Jun 2023
Fertig

Einfamilienhaus Känerkinden BL

Das nächste Projekt durften wir abschliessen. Für eine private Bauherrschaft durften wir das schöne Einfamilienhaus in Känerkinden BL planen.

Die Holzfassade verleiht dem Einfamilienhaus die gewisse Wärme und Verbundenheit zur Natur, während Beton die zeitlose Ästhetik hervorhebt. Das Zusammenspiel von Holz und Beton ist somit perfekt aufeinander abgespielt und gibt der Immobilie sein ganz unverwechselbares Aussehen.

Vielen herzlichen Dank für den tollen Auftrag und das Vertrauen.

21. Jun 2023
Fertig

Gartenprojekt abgeschlossen

Ein weiteres wunderschönes Gartenprojekt durften wir heute abschliessen.

Wir schaffen kreative und innovative Lösungen, die nicht nur funktional, sondern auch ästhetisch ansprechend sind – wie hier das schöne Gartenprojekt. Individualität wird bei uns ganz grossgeschrieben. Wir arbeiteten eng mit unseren Kunden zusammen, damit wir ihre Bedürfnisse verstehen und so ihre Visionen in die Entwürfe einbeziehen konnten. Daraus entstanden ist dieses Gartenprojekt.

 

 

22. Mai 2023
Unser Büro

Willkommen im Team Yinny

Wir begrüssen ganz herzlich unsere neue Mitarbeiterin Yinny Valerio.

Yinny unterstützt uns als Zeichnerin EFZ Fachrichtung Architektur. Als Zeichnerin mit der Fachrichtung Architektur ist sie spezialisiert auf die Erstellung von technischen Zeichnungen und Plänen im Bereich der Architektur. Sowie der Erstellung von Visualisierungen und Modellen, um unseren Kunden und dem Planungsteam eine bessere Vorstellung von den geplanten Bauprojekten zu geben.

23. Jan 2023
Baustart

Tierkrematorium Füllinsdorf

In Füllinsdorf wird das neue Tierkrematorium für die Region Basel gebaut. Wir dürfen den Bau planen und heute ging der Baustart los.

Unser Kunde, die Firma Tierkremation Schweiz AG, hat sich dazu entschlossen, ein weiteres Tierkrematorium für die Region Basel, in Füllinsdorf zu bauen. Der Trend, sein Haustier zu kremieren hat in den letzten Jahren stark zugenommen. Denn Haustiere haben heute einen sehr hohen Stellenwert. Sie sind Familienmitglieder, ja manchmal sogar fast Lebenspartner. 

Eine der grössten Herausforderungen wird sicher der Ofen mit der speziellen Rauchgasreinigungsanlage sein, aber wir freuen uns auf das spannende und komplexe Bauprojekt.

04. Nov 2022
Unser Büro

Ausblick aus unserem Büro auf die Abendstimmung in Liestal

Das lassen wir einfach mal so stehen!

21. Okt 2022
Fertig

Neubau bei der Garage Ruedi Strub AG

Für die Bauherrschaft, die Garage Ruedi Strub AG, durften wir in Buckten ihren neuen Showroom planen und ausführen.

Der Neubau schaffte einen Ausstellungsraum für die VW California Fahrzeuge, das gesamte Zubehör. Im oberen Stock befinden sich zwei Büro-Arbeitsplätze, ein Sitzungszimmer und ein grosszügiger Aufenthaltsraum für die Mitarbeiter. Und dank des Lichtkonzepts und des beleuchteten Showrooms fällt der Neubau auch im Dunkeln auf.

Ein herzliches Dankeschön für den spannenden Auftrag.

12. Aug 2022
Unser Büro

Ehrengabe ESAF 2022 Pratteln

Das Eidgenössischen Schwing- und Älplerfest 2023 findet im schönen Baselland statt. Auch wir sind mit von der Partie und sponsern eine Ehrengabe für den Gabentempel. Die Grillschale mit Rost wurde heute in den Gabentempel gebracht.

Wir freuen uns auf ein Event der Extraklasse!

Copyright 2024 | BUSER + MITARBEITER ARCHITEKTEN AG | All Rights Reserved.